Projektbeschreibung und geplante Aktivitäten
Unternehmer und Landwirte aus der Region verkaufen ihre Produkte an fixen Marktterminen an unterschiedlichen Standorten in der Region
Die Standorte befinden sich im innerstädtischen Bereich bzw. in den Zentren der Gemeinden.
Der Verkauf erfolgt über Verkaufswagen oder Marktstände von Bietergemeinschaften oder einzelner Verkäufer.
Ein gemeinsames Branding verstärkt die Botschaft der Regionalität.
Plakat beim 7. Zukunftsrat
Ziele
Frequenzsteigerung der Besucher der innerstädtischen Bereiche bzw. Zentren der Gemeinden durch das zusätzliche Angebot regionaler Produkte.
Von dieser Belebung sollen insbesondere der Einzelhandel und die Gastronomie gestärkt werden.
Erwartete Ergebnisse
Es wird dadurch der Bekanntheitsgrad der regionalen Produkte und die Nachfrage gestärkt und als Nebeneffekt erreicht, dass der Einzelhandel und die Gastronomie verstärkt regionale Produkte verwendet.
Die Belebung der Zentren führt zur Gründung neuer Gastrobetriebe und Einkaufsmöglichkeiten.
Die Unternehmen und Landwirte können ihren Absatz durch den „Genusszirkus“ und auch durch Absatz in bestehenden und neuen Geschäften deutlich verbessern.
Team
Mario Freiberger
Weitere Projektpartner noch offen
Zielgruppe
Als Akteure:
Landwirte, Produzenten, Handel und Gastronomie der Region
Als Kunden:
Bewohner der Region, Tagesgäste, Touristen
Projektgebiet
Region Römerland Carnuntum,
allenfalls Nachbarregionen Wien und Thermenlinie.
Projektträger
(in Ausarbeitung)
Finanzierung und Kostenschätzung
(in Ausarbeitung)
Verantwortlichkeiten
Mario Freiberger